RGBlog
Ralph Günther
exali-Gründer | Versicherungsexperte

Feedback in puncto Top Thema: Der #RGBlog als Social Media Highlight des WebMedian

Seit mehr als drei Jahren schreibe ich für den RGBlog unter dem Motto „Vermögensschadenhaftpflicht: Versicherung neu denken“. Mit meinem Versicherungsblog will ich rund um das Thema Vermögensschaden informieren, aufklären und meinen Teil zur Risikoprävention beitragen. Das Motiv „Chancen und Risiken“ zieht sich dabei wie ein roter Faden durch meine Beiträge. Dabei ist es für mich nicht immer einfach, die Waage aus fachlichem Anspruch, verständlichen Infos und populären Themen zu halten. Beim Recherchieren schaue ich deswegen auch gerne über den Tellerrand der Versicherungsthemen. Viele Beiträge entstehen „ins Blaue hinein“, ohne zu wissen, ob diese auch wirklich bei Euch ankommen. Umso mehr freut es mich, wenn ich über tolles Feedback bestätigt werde.

survey

Wie mit dem Pingback des WebMedian-Blogs :). Social Media Strategist Sedat Büyükdemici macht dem RGBlog die große Ehre und nennt ihn auf Platz 6 der Top 10 Social Media Marketing Einträge im Juni – gemessen an seiner Viralität. Mein Fundstück der Woche, diesmal in eigener Sache…

Unter den besten 10 Social Media Marketing Einträgen

Mit seinem Artikel „Social Media Marketing Highlights im Juni 2013“ bezieht sich Web 2.0-Experte Büyükdemici auf die Top Social Media Marketing Themen des Monats Juni.

Wer steckt hinter dem Blog WebMedian? WebMedian-Inside ist eine multifunktionale Online-Plattform für Web- und Social Media-Monitoring. Der Stratege splittet die Social Media Highlights in folgende Kategorien auf:

  • Themenrelevanz
  • Einträge
  • Videos
  • Userrelevanz
  • Reichweitenrelevanz
  • Zeitrelevanz

Nicht ohne Stolz konnte ich meinen Blog „Vermögensschadenhaftpflicht: Versicherung neu denken“ auf Platz 6 der Top 10 Social Media Marketing Einträge entdecken und wollte meine Freude darüber nutzen, Euch den WebMedian vorzustellen (und meine eigene Fahne dabei ein bisschen hochzuhalten) :).

Zeit für einen kleinen Rückblick: 3 Jahre RGBlog

Um intern zu messen, welche Artikel gut bei Euch ankommen, nutze ich natürlich auch das eine oder andere Tracking-Tool. Und dessen Ergebnis zeigt: Die Mischung macht`s! Interessanterweise sind bei den meistgelesenen Beiträgen des Blogs alle Themenbereiche vertreten: Schadenfälle, Fachartikel und auch Interviews.

Zum Beispiel haben diese Themen Euren Lese-Nerv getroffen, wie mir die geshorteten Links über bitly „verraten“:

Fazit: Mein ganz persönliches Fazit daraus: Weitermachen! Mit ein Wenig Lob im Rücken steigt die Motivation, den eigenen Blog weiter zu hegen und zu pflegen. Was mich zudem bestätigt: Einige der Gastautoren und Kooperationspartner, die auch der WebMedian in der Viralität ganz oben sieht, sind oder waren Teil meines Blogs. So und jetzt Schluss mit der „Beweihräucherung“ – schließlich gibt es auch noch Anderes. Zum Beispiel neue Themen zu recherchieren, über die ich hier für Euch schreiben kann. 🙂

Kategorien

Über Ralph Günther

Ralph Blog Bild

Schnell, einfach und komplett online: So stellte ich mir als Versicherungsmakler den Abschluss einer Berufshaftpflicht für Freelancer und Selbständige vor.  Da kein Anbieter eine ansprechende Lösung hatte, setzte ich meine Idee 2008 selbst um und gründete die exali AG (damals exali GmbH). Über meine persönlichen Erfahrungen und Erkenntnisse schreibe ich auf dem RGBlog.

Über die exali AG

exali logo

Die exali AG mit Sitz in Augsburg ist der Spezialist für Berufshaftpflicht-versicherungen für Freelancer und Selbständige. Ein intuitiver Online-Rechner ermöglicht den Abschluss einer Berufshaftpflicht in unter 10 Minuten. Bei exali treiben wir die Digitalisierung der Versicherungsbranche jeden Tag ein weiteres Stück voran.

Alles rund um Chancen und Risiken im Business auf exali.de:

anastasiya badun zGa sTfBMc unsplash
Instagram für Freelancer: Marke aufbauen und Kundschaft gewinnen
Entdecken Sie, wie Instagram helfen kann, Ihre Marke aufzubauen und neue Kunden zu gewinnen. Erfahren Sie alles über Account-Typen, Strategien und kreative Inhalte für mehr Sichtbarkeit! weiterlesen
question gb
Berufshaftpflicht: Wer muss sich versichern?
Welche Berufsgruppen sind gesetzlich zur Berufshaftpflicht verpflichtet? Welche nicht? und warum ist sie für alle Selbstständigen wichtig? Antworten gibt es in unserem Artikel. weiterlesen
glenn carstens peters RLw UCGwc unsplash
Gewerbe anmelden: So geht’s richtig!
Ein Gewerbe anmelden klingt erstmal nach einer Menge Aufwand. Der Prozess ist allerdings gut zu bewältigen, wenn Sie ihn strukturiert angehen. Unser Artikel unterstützt Sie dabei. weiterlesen
zhenyu luo kEJmtbvXxM unsplash
KI im eCommerce: Zukunftsperspektiven für den Online-Handel
KI transformiert den eCommerce! Deshalb verraten wir im Artikel, wie KI Ihnen das tägliche Geschäft erleichtert und Ihrer Kundschaft ein besseres Einkauferlebnis beschert. weiterlesen

Schnell, einfach und komplett online: So stellte ich mir als Versicherungsmakler den Abschluss einer Berufshaftpflicht für Freelancer und Selbständige vor.  Da kein Anbieter eine ansprechende Lösung hatte, setzte ich meine Idee 2008 selbst um und gründete die exali AG (damals exali GmbH). Über meine persönlichen Erfahrungen und Erkenntnisse schreibe ich auf dem RGBlog.

Ralph Blog Bild
Ralph Blog Bild

Schnell, einfach und komplett online: So stellte ich mir als Versicherungsmakler den Abschluss einer Berufshaftpflicht für Freelancer und Selbständige vor.  Da kein Anbieter eine ansprechende Lösung hatte, setzte ich meine Idee 2008 selbst um und gründete die exali AG (damals exali GmbH). Über meine persönlichen Erfahrungen und Erkenntnisse schreibe ich auf dem RGBlog.

LogoBlog

Absicherung für Ihr Business ohne kompliziertes Versicherungs-Blabla und tonnenweise Papierkram? Das gibt’s bei exali. Wir sind seit 2008 der Makler für Ihre Berufshaftpflicht – und zwar europaweit! Bei uns schließen Sie Ihren Versicherungsschutz komplett online in Echtzeit ab. Wählen Sie aus maßgeschneiderten Lösungen zur Absicherung von Risiken in Ihrem Berufsfeld: von IT- und Engineering-Experten über Kreative und Medienschaffende bis hin zu Beratern und eCommerce-Anbietern. Mit frei wählbaren Zusatzbausteinen wächst Ihre Berufshaftpflicht mit Ihrem Business mit. Bei Fragen und im Schadenfall sind unsere Profis aus dem exali-Kundenservice persönlich für Sie da. Denn wir finden: Ein digitales Angebot und persönliche Betreuung gehören unbedingt zusammen. So können Sie sich ganz auf Ihr Business konzentrieren – die Risiko-Absicherung übernehmen wir.