„Erfolgreich Verkaufen Im Internet“ – unter diesem Titel startet die diesjährige Campixx Week in Berlin in ihren zweiten Tag. Von morgens bis abends finden sich am 8. März vielseitig kreative Köpfe aus dem Online-Handel zusammen, um zwischen Workshops und Vorträgen interessante Kontakte aus der Welt des eBusiness zu knüpfen. Hier wird am Business-Plan geschliffen und sich über Crowd-Funding-Tricks ausgetauscht. Also, einmal kräftig in die Hände gespuckt und auf geht’s!
Was euch beim Webshop Day der Campixx Week in Berlin erwartet ist heute Thema auf meinem Blog.
Online durch die Zielgerade
Ob noch jung im Business oder schon ein alter Hase – auf dem zweiten Thementag der Campixx Week finden sowohl die Neulinge des Webshop-Business als auch die der alten Schule neue Inspirationen, um ihr Business zu optimieren. Höher, schneller, weiter: Mit nur einem Klick eröffnet die Vielfalt des Angebotes im eCommerce eine wahre Reizüberflutung an vielseitigen Gadgets – umso wichtiger ist es da, als Online-Händler aus der Masse hervorzustechen. Wie das zu schaffen ist und was es braucht, um im eCommerce-Dschungel den Durchblick zu bewahren, wissen die Experten, die sich am 8. März auf der Tagesordnung der Campixx Week tummeln. Im Gepäck haben sie eine breitgefächerte Auswahl an Vorträgen und Workshops die Euch Strategien vorstellen, wie ihr euch an die Spitze im eCommerce kämpfen könnt.
Webdesign, Usability und Marketingstrategien
Neben den drei entscheidenden Schlagworten des eBusiness bringt doch auch das Online-Recht so manch einen Prozess im Online-Handel zum Stocken. Welche Kniffe muss ich als Betreiber eines Webshops beachten, damit meine Webshop-Zukunft nicht durch existenzbedrohende Rechtsgefahren gegen die Wand fährt? Antworten auf diese und noch einige andere Fragen gebe ich euch am 8. März auf der Campixx. Ganz richtig, damit euer Business auch zukünftig nicht irgendwelchen Marken- und Kennzeichenrechtsschwierigkeiten oder Cyber-Attacken erliegt, freue ich mich ganz besonders, euch nach einer stärkenden Pause am späten Nachmittag des zweiten Tages der Campixx mit dem nötigen Praxiswissen zur Seite zu stehen.
Ganze 45 Minuten könnt ihr mir bei meinem Workshop „Versicherung für Webshops: Haftungsrisiken & Eigenschäden absichern“ Löcher in den Bauch fragen. 😉 Ich freue mich darauf, euch im direkten Gespräch innovatives Input geben zu können, wenn es darum geht, wie ihr euch im eBusiness bei möglichen Risiken absichern könnt. Und ganz wichtig: Bei meinem Workshop wird nicht gefachsimpelt oder mit unverständlichen Fremdwörtern jongliert – nein, mir geht es darum, mithilfe von Schadenszenarien aus der realen Risikolandschaft des Online-Handels, komplexe Themen spannend und leicht verständlich aufzuarbeiten. Ihr sollt ja schließlich ein Gespür dafür bekommen, was ihr bei eurem Webshop beachten solltet, um erfolgreich durch die Decke zu starten!
Dein Shop verliert Geld!
Doch damit nicht genug: Besonders freut es mich, dass ich mir die Tagesordnung mit noch vielen anderen praxisnahen Speakern teilen darf. Und es kribbelt mir schon in den Fingern, wenn ich an den Workshop von Jörg Dennis Krüger denke. Er beschreibt sich selbst als Pionier der Conversion-Optimierung in Deutschland und hat bereits ein Buch unter dem Titel „Conversion Boosting mit Website-Testing“ rausgebracht (das steht bei mir auch noch auf der Liste 😉 ). Als Mitbegründer der ConversionBoosting-Plattform schafft er den virtuellen Raum für Online-Händler, um sich die passenden Tools zur Analyse oder Conversion-Optimierung leicht zu beschaffen. Unter dem Titel „Dein Shop verliert Geld!“ setzt er sich für die diesjährige Campixx Week zum Ziel, Webshop-Betreibern typische Schwachstellen aufzuzeigen, um gleich im Anschluss die passenden Lösungsansätze für einen umsatzstarken Blick in die Zukunft zu bieten. Also genau das Richtige für Betreiber von Onlineshops und Webshop-Agenturen!
Erste Prämisse: Kundenerwartungen erfüllen
Ach, und wer die Zeit zwischen Begrüßung und den Experten-Tipps von Jörg Dennis Krüger mit noch mehr Input zubringen möchte, der kann sich gleich nach der ersten Pause in den Workshop von Stefan Zessel und Philipp Scharlau setzen. Das Dreamteam aus dem Bereich ‚Vertriebsprozesse‘ setzt sich damit auseinander, wie ihr euch als Webshop-Betreiber auch auf lange Sicht im Online-Handel etablieren könnt. Hier wird einmal kräftig in die Hände gespuckt und dann frei nach dem Motto „Dann sieht’s eben kacke aus – So machen Webshop-Betreiber sich interessant“ gezeigt, was eure Kunden von euch erwarten und wie ihr höher, schneller, weiter an die Spitze der Webshop-Betreiber klettert. Und wer weiß, vielleicht läuft man sich bei dem einen oder anderen Workshop über den Weg. Ich freue mich auf euch und die vielen Eindrücke der Kreativköpfe aus dem Webshop-Bereich!
Weiterführende Informationen: