RGBlog
Ralph Günther
exali-Gründer | Versicherungsexperte

Auf die Plätze, fertig, Marketing: Die Campixx Week 2016 wartet auf Euch!

Sieben Tage Innovationen, Businesstrends und jede Menge Spaß an der Arbeit. Die Campixx Week will nichts mit verstaubten und steifen Fortbildungen zu tun haben. Kommunikation und fachlicher Austausch auf Augenhöhe stehen gemeinsam mit innovativen Ideen im Mittelpunkt. Die Macher setzen dabei auf kleine Gruppen und viel Gelegenheiten sich zu vernetzen. Marketing Konferenz völlig anders lautet die Devise und ein Blick auf das Venue verspricht so einiges.

Die Campixx Week 2016 in Berlin: Marketingevent mal anders!
Die Campixx Week 2016 in Berlin: Marketingevent mal anders!

Ein Ausblick auf ein Marketinghighlight in der Hauptstadt wartet heute auf meinem Blog.

Marketing Hochburg im März

Berlin wird vom 7. Bis 13. März zum absolut heißen Marketing-Pflaster. Die Campixx Week wartet mit hochkarätigen Sprechern, produktiven Barcamp-Elementen und innovativen Meetupkonzepten auf alle Marketing-Willigen.

Die ersten fünf Tage sind jeweils speziellen Teilgebieten rund ums Onlinemarketing verschrieben, bevor dann am sechsten und siebten Tag die klassischen SEO Campixx Days stattfinden.

Die Thementage der Campixx Week 2016:

Enterpreneurs Day:

Gründen.Wachsen.Scheitern.Aufstehen lautet die Überschrift für den 7. März, an dem sich alles ums Thema Startup dreht. Die Speaker geben Tipps, zum erfolgreichen Pitchen, Crowdfunding und zum Thema Brand Positioning. Aber auch ganz praktische Bereiche wie Steuern sparen und das Lernen von der Konkurrenz kommen nicht zu kurz.

Webshop Day:

Erfolgreich verkaufen im Internet können die Teilnehmer am 8. März diskutieren und dabei die besten Strategien von erfolgreichen eCommerce-Experten lernen. Am Webshop Day werde auch ich zum Kreis der Speaker gehören und in meinem Vortrag „Versicherung für Webshops – Haftungsrisiken und Eigenschäden absichernzeigen, wie Ihr Euch und Euren Webshop ideal bei Haftungsansprüchen Dritter schützt.

Content Creation Day:

Fotografie.Grafik.Design.Ideas warten am 9. März auf alle Campixx Week Besucher. Im Zentrum stehen an diesem Tag alle Werkzeuge, die Ihr zum erfolgreichen Content Marketing braucht.

Content-In-Motion Day:

YouTube.Musik.Audio.Story am 10. März sind alternative Contentquellen gefragt. Weg vom geschriebenen Wort, hin zum bewegten Bild und gut gemachten Sounds. Die Entwicklung von mitreißenden Video-Konzepten ist ebenso auf der Agenda wie Virtual Reality und Video Marketing.

Content Marketing Day:

Influenzer.Product Placement. Am 11. März wird dann der Content verwandelt, um damit Geld zu verdienen.

SEO Campixx Days:

The real SEO Stuff. Am 12. und 13. März kehrt die Verantsaltung dann zu ihren Wurzeln zurück und liefert erfahrungsgemäß ein extrem erfolgreiches Barcamp rund ums Suchmaschinenmarketing.

Campixx Week: Keine Konferenz wie jede andere!

Nicht nur das Programm liefert den Besuchern eine Veranstaltung, die sich gewaschen hat, die Lokation selbst ist auch alles andere als 0815.

Doch seht selbst:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ich freue mich schon jetzt auf die Campixx Week! Ein Team von exali.de wird ebenfalls vor Ort sein und ganz nach dem Motto „Conten-In-Motion“ auch per Video von der Veranstaltung berichten.

Weiterführende Informationen:

Kategorien

Über Ralph Günther

Ralph Blog Bild

Schnell, einfach und komplett online: So stellte ich mir als Versicherungsmakler den Abschluss einer Berufshaftpflicht für Freelancer und Selbständige vor.  Da kein Anbieter eine ansprechende Lösung hatte, setzte ich meine Idee 2008 selbst um und gründete die exali AG (damals exali GmbH). Über meine persönlichen Erfahrungen und Erkenntnisse schreibe ich auf dem RGBlog.

Über die exali AG

exali logo

Die exali AG mit Sitz in Augsburg ist der Spezialist für Berufshaftpflicht-versicherungen für Freelancer und Selbständige. Ein intuitiver Online-Rechner ermöglicht den Abschluss einer Berufshaftpflicht in unter 10 Minuten. Bei exali treiben wir die Digitalisierung der Versicherungsbranche jeden Tag ein weiteres Stück voran.

Alles rund um Chancen und Risiken im Business auf exali.de:

business card
Was gehört ins Impressum? Diese Pflichtangaben müssen Sie machen!
Ein Impressum ist Pflicht für alle, die eine geschäftliche Website betreiben. Welche Vorgaben Sie beachten müssen und welche Risiken Ihnen begegnen, verraten wir im aktuellen Artikel. weiterlesen
sincerely media uuRwSShxQ unsplash
6 Tipps zur Kundenakquise für Freelancer
Kundinnen und Kunden zu generieren ist für viele Freelancer:innen eine große Herausforderung. Wir stellen Ihnen fünf Maßnahmen vor, die Ihnen die Kundenakquise erleichtern können. weiterlesen
employment office
Gründen aus der Arbeitslosigkeit: Rechtliches und Finanzierung
Sie wollen aus der Arbeitslosigkeit in die Selbständigkeit starten? Wir verraten, wie Sie Ihr Business aufbauen, Zuschüsse beantragen und die richtigen Schritte zur Gründung gehen. weiterlesen
viktor talashuk HLFQubFw unsplash
Bürokratieentlastungsgesetz: Erleichterungen für Selbständige
Bürokratie macht es Selbständigen nicht gerade leicht, ihr Business erfolgreich zu führen. Das Bürokratieentlastungsgesetz will da Abhilfe schaffen. Wie genau, lesen Sie bei uns. weiterlesen

Schnell, einfach und komplett online: So stellte ich mir als Versicherungsmakler den Abschluss einer Berufshaftpflicht für Freelancer und Selbständige vor.  Da kein Anbieter eine ansprechende Lösung hatte, setzte ich meine Idee 2008 selbst um und gründete die exali AG (damals exali GmbH). Über meine persönlichen Erfahrungen und Erkenntnisse schreibe ich auf dem RGBlog.

Ralph Blog Bild
Ralph Blog Bild

Schnell, einfach und komplett online: So stellte ich mir als Versicherungsmakler den Abschluss einer Berufshaftpflicht für Freelancer und Selbständige vor.  Da kein Anbieter eine ansprechende Lösung hatte, setzte ich meine Idee 2008 selbst um und gründete die exali AG (damals exali GmbH). Über meine persönlichen Erfahrungen und Erkenntnisse schreibe ich auf dem RGBlog.

LogoBlog

Absicherung für Ihr Business ohne kompliziertes Versicherungs-Blabla und tonnenweise Papierkram? Das gibt’s bei exali. Wir sind seit 2008 der Makler für Ihre Berufshaftpflicht – und zwar europaweit! Bei uns schließen Sie Ihren Versicherungsschutz komplett online in Echtzeit ab. Wählen Sie aus maßgeschneiderten Lösungen zur Absicherung von Risiken in Ihrem Berufsfeld: von IT- und Engineering-Experten über Kreative und Medienschaffende bis hin zu Beratern und eCommerce-Anbietern. Mit frei wählbaren Zusatzbausteinen wächst Ihre Berufshaftpflicht mit Ihrem Business mit. Bei Fragen und im Schadenfall sind unsere Profis aus dem exali-Kundenservice persönlich für Sie da. Denn wir finden: Ein digitales Angebot und persönliche Betreuung gehören unbedingt zusammen. So können Sie sich ganz auf Ihr Business konzentrieren – die Risiko-Absicherung übernehmen wir.