Tag Zwei der Campixx Week: Den Webshop Day solltet ihr euch nicht entgehen lassen!

Facebook
Twitter
XING
LinkedIn
WhatsApp
Pocket
Email

„Erfolgreich Verkaufen Im Internet“ – unter diesem Titel startet die diesjährige Campixx Week in Berlin in ihren zweiten Tag. Von morgens bis abends finden sich am 8. März vielseitig kreative Köpfe aus dem Online-Handel zusammen, um zwischen Workshops und Vorträgen interessante Kontakte aus der Welt des eBusiness zu knüpfen. Hier wird am Business-Plan geschliffen und sich über Crowd-Funding-Tricks ausgetauscht. Also, einmal kräftig in die Hände gespuckt und auf geht’s!

Am 8. März trifft sich die Creme de la Creme des eCommerce auf dem Workshop Day der Campixx Week in Berlin.
Am 8. März trifft sich die Creme de la Creme des eCommerce auf dem Workshop Day der Campixx Week in Berlin.

Was euch beim Webshop Day der Campixx Week in Berlin erwartet ist heute Thema auf meinem Blog.

Online durch die Zielgerade

Ob noch jung im Business oder schon ein alter Hase – auf dem zweiten Thementag der Campixx Week finden sowohl die Neulinge des Webshop-Business als auch die der alten Schule neue Inspirationen, um ihr Business zu optimieren. Höher, schneller, weiter: Mit nur einem Klick eröffnet die Vielfalt des Angebotes im eCommerce eine wahre Reizüberflutung an vielseitigen Gadgets – umso wichtiger ist es da, als Online-Händler aus der Masse hervorzustechen. Wie das zu schaffen ist und was es braucht, um im eCommerce-Dschungel den Durchblick zu bewahren, wissen die Experten, die sich am 8. März auf der Tagesordnung der Campixx Week tummeln. Im Gepäck haben sie eine breitgefächerte Auswahl an Vorträgen und Workshops die Euch Strategien vorstellen, wie ihr euch an die Spitze im eCommerce kämpfen könnt.

Webdesign, Usability und Marketingstrategien

Neben den drei entscheidenden Schlagworten des eBusiness bringt doch auch das Online-Recht so manch einen Prozess im Online-Handel zum Stocken. Welche Kniffe muss ich als Betreiber eines Webshops beachten, damit meine Webshop-Zukunft nicht durch existenzbedrohende Rechtsgefahren gegen die Wand fährt? Antworten auf diese und noch einige andere Fragen gebe ich euch am 8. März auf der Campixx. Ganz richtig, damit euer Business auch zukünftig nicht irgendwelchen Marken- und Kennzeichenrechtsschwierigkeiten oder Cyber-Attacken erliegt, freue ich mich ganz besonders, euch nach einer stärkenden Pause am späten Nachmittag des zweiten Tages der Campixx mit dem nötigen Praxiswissen zur Seite zu stehen.

Ganze 45 Minuten könnt ihr mir bei meinem Workshop „Versicherung für Webshops: Haftungsrisiken & Eigenschäden absichern“ Löcher in den Bauch fragen. 😉 Ich freue mich darauf, euch im direkten Gespräch innovatives Input geben zu können, wenn es darum geht, wie ihr euch im eBusiness bei möglichen Risiken absichern könnt. Und ganz wichtig: Bei meinem Workshop wird nicht gefachsimpelt oder mit unverständlichen Fremdwörtern jongliert – nein, mir geht es darum, mithilfe von Schadenszenarien aus der realen Risikolandschaft des Online-Handels, komplexe Themen spannend und leicht verständlich aufzuarbeiten. Ihr sollt ja schließlich ein Gespür dafür bekommen, was ihr bei eurem Webshop beachten solltet, um erfolgreich durch die Decke zu starten!

Dein Shop verliert Geld!

Doch damit nicht genug: Besonders freut es mich, dass ich mir die Tagesordnung mit noch vielen anderen praxisnahen Speakern teilen darf. Und es kribbelt mir schon in den Fingern, wenn ich an den Workshop von Jörg Dennis Krüger denke. Er beschreibt sich selbst als Pionier der Conversion-Optimierung in Deutschland und hat bereits ein Buch unter dem Titel „Conversion Boosting mit Website-Testing“ rausgebracht (das steht bei mir auch noch auf der Liste 😉 ). Als Mitbegründer der ConversionBoosting-Plattform schafft er den virtuellen Raum für Online-Händler, um sich die passenden Tools zur Analyse oder Conversion-Optimierung leicht zu beschaffen. Unter dem Titel „Dein Shop verliert Geld!“ setzt er sich für die diesjährige Campixx Week zum Ziel, Webshop-Betreibern typische Schwachstellen aufzuzeigen, um gleich im Anschluss die passenden Lösungsansätze für einen umsatzstarken Blick in die Zukunft zu bieten. Also genau das Richtige für Betreiber von Onlineshops und Webshop-Agenturen!

Erste Prämisse: Kundenerwartungen erfüllen

Ach, und wer die Zeit zwischen Begrüßung und den Experten-Tipps von Jörg Dennis Krüger mit noch mehr Input zubringen möchte, der kann sich gleich nach der ersten Pause in den Workshop von Stefan Zessel und Philipp Scharlau setzen. Das Dreamteam aus dem Bereich ‚Vertriebsprozesse‘ setzt sich damit auseinander, wie ihr euch als Webshop-Betreiber auch auf lange Sicht im Online-Handel etablieren könnt. Hier wird einmal kräftig in die Hände gespuckt und dann frei nach dem Motto „Dann sieht’s eben kacke aus – So machen Webshop-Betreiber sich interessant“ gezeigt, was eure Kunden von euch erwarten und wie ihr höher, schneller, weiter an die Spitze der Webshop-Betreiber klettert. Und wer weiß, vielleicht läuft man sich bei dem einen oder anderen Workshop über den Weg. Ich freue mich auf euch und die vielen Eindrücke der Kreativköpfe aus dem Webshop-Bereich!

Weiterführende Informationen:

Kategorien

Über Ralph Günther

RGPortrait eckig final

Schnell, einfach und komplett online: So stellte ich mir als Versicherungsmakler den Abschluss einer Berufshaftpflicht für Freelancer und Selbständige vor.  Da kein Anbieter eine ansprechende Lösung hatte, setzte ich meine Idee 2008 selbst um und gründete die exali AG (damals exali GmbH). Über meine persönlichen Erfahrungen und Erkenntnisse schreibe ich auf dem RGBlog.

Über die exali AG

exali logo

Die exali AG mit Sitz in Augsburg ist der Spezialist für Berufshaftpflicht-versicherungen für Freelancer und Selbständige. Ein intuitiver Online-Rechner ermöglicht den Abschluss einer Berufshaftpflicht in unter 10 Minuten. Bei exali treiben wir die Digitalisierung der Versicherungsbranche jeden Tag ein weiteres Stück voran.

Facebook
Twitter
XING
LinkedIn
WhatsApp
Pocket
Email

Alles rund um Chancen und Risiken im Business auf exali.de:

dsgvo gefe
DSGVO-Gesetze im Internet: Die wichtigsten Urteile und Risiken
Welche Regelungen gelten beim Datentransfer in Drittländer? Was muss eine DSGVO-konforme Webseite enthalten? Was gibt es hinsichtlich der DSGVO bei Newsletter oder Social Media zu beachten? Diese… weiterlesen
email gecdff
Newsletter-Abmeldung verhindern: So halten Sie Ihre Abonnent:innen
Newsletter-Abmeldungen verhindern: Wir zeigen Ihnen die fünf häufigsten Gründe, aus denen sich Abonnent:innen vom Newsletter abmelden und wie Sie sie doch noch umstimmen können. weiterlesen
cybersecurity gcdfffef
Cybercrime: Business-Risiko Cyber-Erpressung
Laut einer aktuellen Studie des BSI bleibt Ransomware weiterhin die Top-Bedrohung für Unternehmen. Wie Sie Ihr Business schützen können, haben wir in diesem Artikel für Sie zusammengefasst: weiterlesen
wordpress
Content-Kooperationen: Chancen und Risiken für Ihr Business
Eine Content-Kooperation bietet viele Vorteile: Mehr Reichweite, mehr Traffic, Verbesserung des SEO-Rankings und möglicherweise auch neue Kundschaft. Wir verraten Ihnen, wie eine Content-Kooperation… weiterlesen

Schnell, einfach und komplett online: So stellte ich mir als Versicherungsmakler den Abschluss einer Berufshaftpflicht für Freelancer und Selbständige vor.  Da kein Anbieter eine ansprechende Lösung hatte, setzte ich meine Idee 2008 selbst um und gründete die exali AG (damals exali GmbH). Über meine persönlichen Erfahrungen und Erkenntnisse schreibe ich auf dem RGBlog.
RGPortrait eckig final

Schnell, einfach und komplett online: So stellte ich mir als Versicherungsmakler den Abschluss einer Berufshaftpflicht für Freelancer und Selbständige vor.  Da kein Anbieter eine ansprechende Lösung hatte, setzte ich meine Idee 2008 selbst um und gründete die exali AG (damals exali GmbH). Über meine persönlichen Erfahrungen und Erkenntnisse schreibe ich auf dem RGBlog.

LogoBlog

Die exali AG mit Sitz in Augsburg ist der Spezialist für Berufshaftpflicht-versicherungen für Freelancer und Selbständige. Ein intuitiver Online-Rechner ermöglicht den Abschluss einer Berufshaftpflicht in unter 10 Minuten. Bei exali treiben wir die Digitalisierung der Versicherungsbranche jeden Tag ein weiteres Stück voran.