Kategorien Fundstücke

Social Media Guidline – Wenn Unternehmen twittern…

Dieser geniale Blogpost von trendopfer (Wenn Unternehmen twittern…) geht gerade durch Twitter. Neben dem ganzen Spaß wird hier jedoch tatsächlich ein Thema aufgegriffen, das vielen Unternehmen zukünftig zu schaffen machen dürfte. Twittertrends wie erst kürzlich #blumenkübel oder im letzten Jahr #zenzursula etc. sind nur wenige Tage ein Hype.

Aktuelle Themen aufzugreifen und in die Unternehmenskommunikation zu integrieren, bedarf schneller Entscheidungsprozesse. Das stellt einige Unternehmen vor die Herausforderung, Kommunikationsprozesse in kleine Teams oder Einzelpersonen zu zentrieren und unter Umständen sogar auf Freigabeprozesse oder Rücksprache mit Fachabteilungen zu verzichten.

Durch die Herausgabe von Social Media Guidlines für die Mitarbeiter kann das Unternehmen zudem Richtlinien vorgeben, wie sich das Personal bei Facebook & Co. darstellen kann.

Übrigens wurde der Originalartikel auf Trendopfer zum jetzigen Zeitpunkt bereits 403 mal getwittert 😉

Teilen

Neueste Beiträge

Sabbatical: So planst du als Selbständiger oder Freelancer deine Auszeit

Du denkst an ein Sabbatical, aber weißt nicht, wie du das Ganze angehen sollst? exali-Gründer…

18. April 2024

Entscheidungen treffen: So gelingt dir im Business die richtige Wahl

Entscheidungen zu treffen ist nicht leicht, besonders wenn es ums Business geht. Im Blog teilt…

21. März 2024

Preise kommunizieren als Freelancer: Dein Angebot ist es wert!

Wenn deine Kundschaft deine Preise infrage stellt, kommt es auf die richtige Reaktion an. Wie…

15. Februar 2024

Jahresplanung für Freelancer: So wird 2024 dein Jahr

Welche Ziele soll ich mir für 2024 setzen? Was bringt mein Business voran? Antworten auf…

4. Januar 2024

Finanzielle Bildung für Freelancer:innen: Deshalb ist sie so wichtig

Was bedeutet finanzielle Bildung und wieso ist sie für Freelancer:innen und Selbständige wichtig? exali-Gründer Ralph…

23. November 2023

7 kognitive Verzerrungen, die Freelancer:innen kennen sollten

Die Nutzung von kognitiven Verzerrungen fürs eigene Business kommt aus dem Neuromarketing. Im Blog zeigt…

16. November 2023