Das Jahr 2015 ist noch taufrisch und die Welt bewegt sich erst langsam aus dem Feiertags-Koma der letzten Wochen. Bevor das neue Jahr mit voller Power startet, habe ich noch einen etwas anderen Jahresrückblick auf 2014 gefunden. Ihr habt schon mehr als genug von Rückblicken und sentimentalen „So war 2014“ Artikeln? Glaubt mir, dieser Beitrag ist Eure Aufmerksamkeit wert und sorgt für den ein oder anderen schadenfrohen Lacher.
Die Top Ten der Daten Desaster 2014 ist mein Fundstück der Woche.
Die skurrilsten Daten Desaster
Hiermit verspreche ich ganz hochoffiziell: Das ist der letzte Rückblick aufs vergangene Jahr! Da… jetzt ist es gesagt… und ich muss mich daran halten. Doch bevor ich mein Versprechen einlöse, will ich Euch noch die „2014 Top Ten Daten Desaster“ der Datenrettungsfirma Kroll Ontrack ans Herz legen.
Bei exali.de hatte ich einen Experten der Datenretter zum Interview geladen und im dazugehörigen Beitrag „Alle Daten weg und nun? Wie Datenrettung abläuft und was sie kostet“ haben wir schon einen Vorgeschmack auf kuriose Datenverlust-Geschichten bekommen. Jetzt gibt`s die volle Ladung internationaler Datenunfälle.
Weltweite Datenverlust-Geschichten
Ich will nicht zu viel verraten aber so viel sei gesagt: Beim Daten Desaster auf Platz sieben verwechselt ein amerikanischer Hund den USB Stick seines Herrchens mit einem Knochen….
Kroll Ontrack hat sich sogar die Mühe gemacht und seine Top Ten mit einem kleinen Video untermalt.