RGBlog
Ralph Günther
exali-Gründer | Versicherungsexperte

Sechs auf einen Streich: Die besten Kapitel über Social-Media gesampelt im kostenlosen E-Book

„Social Media ist die Zukunft!“ „Wer in sozialen Netzwerken fehlt, wird nicht wahrgenommen!“ Jeder, der mit seinem Business im Netz vertreten ist, kennt diese (zugegebenermaßen nicht ganz unwichtigen) Weisheiten und spürt den Druck, der mit der perfekten Präsenz im Web verbunden ist. Es bleibt das Gefühl, dass überall ein „Experte“ den Zeigefinger hochhält. Doch wie geht erfolgreiches Social Media Marketing und was bringt die ganze Sache für den Freelancer? Fachbücher geben Antworten auf diese Fragen – und das nicht zu knapp.

Social Media Marketing, ROI, Micro-Blogging, PR: Kostenloses E-Book samplet Expertenwissen aus Fachbüchern zum Thema Social Media und Business im Web
Mit dem Business im Web erfolgreich? Nicht ohne Social-Media! Kostenloses E-Book sampelt Expertenwissen aus sechs Fachbüchern – für geballte Infos zum Thema. ©Bild: O´Reilly Verlag

Viele Bücher zu Social Media Marketing sind zum Beispiel im O´Reilly Verlag erschienen. Und der hat sich jetzt ein besonderes Gimmick für alle überlegt, die mit ihrem Business in Social Media unterwegs sind (oder dort hin wollen): In einem kostenlosen E-Book haben sie Kapitel aus sechs erfolgreichen Büchern gesampelt. Mein Fundstück der Woche.

Kostenloses E-Book als Start in die Social Media Welt

Natürlich ist mir klar, dass der Verlag mit dem E-Book auf seine Publikationen aufmerksam machen will, doch das tut der Qualität des kostenlosen E-Books „Social Media-Wissen von O’Reilly: Ein Sampler aus sechs Fachbüchern“ keinen Abbruch. Im Gegenteil: Die bunte Mischung aus vielen Themen liefert interessante Einblicke.

Mit dabei sind folgende Werke:

  • PR im Social Web von Marie-Christine Schindler und Tapio Liller
  • Social Media Marketing & Recht von Thomas Schwenke
  • Social Media Marketing von Tamar Weinberg, Corina Pahrmann und Wibke Ladwig
  • Kundenservice im Social Web von Andreas H. Bock
  • Wir machen dieses Social Media von Malina Kruse-Wiegand und Annika Busse
  • Social Media und der ROI von Cai-Nicolas Ziegler und Julian Lambertin

Eine bunte Mischung zum Einstieg und Erfolg in Social Media

Jedes Kapitel beginnt mit der Einleitung aus dem Buch. So weiß der Leser wohin die Reise geht und kann dem Autor dann gleich ins Kapitel folgen.

Im Einzelnen geht´s um folgende Themen:

  • Produkt-PR
  • Haftung für Mitarbeiter, Agenturen, Nutzer und Links
  • Die Magie des Microblogging: Wie Twitter Ihr Geschäft umkrempeln kann
  • Bestandsaufnahme: Wie ist die Firma aufgestellt?
  • Ohne Moos was los! Markenaufbau eines Startups in 6 Monaten
  • Aufbau eines Social-Media Programms
Fazit: Absolute Experten und Größen der „Szene“ öffnen die Trickkiste und lassen uns einen Blick hinter die Kulissen des Zirkus „Neue Medien“ werfen. Auf 260 Seiten liefert das kostenlose E-Book mit seinen Samplern Fachwissen für alle, die mit ihrem Business im Web erfolgreich sein wollen. Deshalb ist es weit mehr als eine nette Werbeaktion. Auch ich habe beim Stöbern Neues gelernt und Lust auf Mehr bekommen. Also eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten 🙂

» Hier gibt´s das kostenlose E-Book „Social Media-Wissen von O’Reilly: Ein Sampler aus sechs Fachbüchern“ zum Download

Weiterführende Informationen

Kategorien

Über Ralph Günther

Ralph Blog Bild

Schnell, einfach und komplett online: So stellte ich mir als Versicherungsmakler den Abschluss einer Berufshaftpflicht für Freelancer und Selbständige vor.  Da kein Anbieter eine ansprechende Lösung hatte, setzte ich meine Idee 2008 selbst um und gründete die exali AG (damals exali GmbH). Über meine persönlichen Erfahrungen und Erkenntnisse schreibe ich auf dem RGBlog.

Über die exali AG

exali logo

Die exali AG mit Sitz in Augsburg ist der Spezialist für Berufshaftpflicht-versicherungen für Freelancer und Selbständige. Ein intuitiver Online-Rechner ermöglicht den Abschluss einer Berufshaftpflicht in unter 10 Minuten. Bei exali treiben wir die Digitalisierung der Versicherungsbranche jeden Tag ein weiteres Stück voran.

Alles rund um Chancen und Risiken im Business auf exali.de:

Schnell, einfach und komplett online: So stellte ich mir als Versicherungsmakler den Abschluss einer Berufshaftpflicht für Freelancer und Selbständige vor.  Da kein Anbieter eine ansprechende Lösung hatte, setzte ich meine Idee 2008 selbst um und gründete die exali AG (damals exali GmbH). Über meine persönlichen Erfahrungen und Erkenntnisse schreibe ich auf dem RGBlog.

Ralph Blog Bild
Ralph Blog Bild

Schnell, einfach und komplett online: So stellte ich mir als Versicherungsmakler den Abschluss einer Berufshaftpflicht für Freelancer und Selbständige vor.  Da kein Anbieter eine ansprechende Lösung hatte, setzte ich meine Idee 2008 selbst um und gründete die exali AG (damals exali GmbH). Über meine persönlichen Erfahrungen und Erkenntnisse schreibe ich auf dem RGBlog.

LogoBlog

Absicherung für Ihr Business ohne kompliziertes Versicherungs-Blabla und tonnenweise Papierkram? Das gibt’s bei exali. Wir sind seit 2008 der Makler für Ihre Berufshaftpflicht – und zwar europaweit! Bei uns schließen Sie Ihren Versicherungsschutz komplett online in Echtzeit ab. Wählen Sie aus maßgeschneiderten Lösungen zur Absicherung von Risiken in Ihrem Berufsfeld: von IT- und Engineering-Experten über Kreative und Medienschaffende bis hin zu Beratern und eCommerce-Anbietern. Mit frei wählbaren Zusatzbausteinen wächst Ihre Berufshaftpflicht mit Ihrem Business mit. Bei Fragen und im Schadenfall sind unsere Profis aus dem exali-Kundenservice persönlich für Sie da. Denn wir finden: Ein digitales Angebot und persönliche Betreuung gehören unbedingt zusammen. So können Sie sich ganz auf Ihr Business konzentrieren – die Risiko-Absicherung übernehmen wir.