RGPortrait rund final
RGBlog
Ralph Günther
exali-Gründer | Versicherungsexperte
Youtube
Facebook
Instagram
Twitter
Xing
Linkedin
Suche
Youtube
Facebook
Instagram
Twitter
Xing
Linkedin

Back to the Werbemittel-roots: Das passende Give-away für eure Kunden

Artikel auf Facebook teilen
Share on facebook
Facebook
Artikel auf Twitter teilen
Share on twitter
Twitter
Artikel auf Xing teilen
Share on xing
XING
Artikel auf LinkedIn teilen
Share on linkedin
LinkedIn
Artikel per WhatsApp teilen
Share on whatsapp
WhatsApp
Artikel in Pocket speichern
Share on pocket
Pocket
Artikel per E-Mail teilen
Share on email
Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on xing
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email
<< Zurück zur Startseite
Fundstücke
17. Oktober 2016

Kofferwaagen, Lagerfeuer-Anzünder, Steckdosenadapter für unterwegs, eine Fichte zum Selbstpflanzen oder ein Jojo – ja, so manches Werbemittel ist an Kreativität nicht zu toppen und hat auch mir schon die Sprache verschlagen 😉 Doch es muss nicht immer die verrückteste Werbestrategie sein, um auf sich aufmerksam zu machen und Wiedererkennungswert zu schaffen! Wer das eigene Business erfolgreich an den Mann bringen will, kann auf ein bewährtes und beliebtes Werbemittel zurückgreifen: den guten alten Stift! Doch bei der Wahl dieses Give-aways gibt´s einiges zu beachten…

Der Stift als Give-away hält, was er verspricht
Der Stift als Give-away hält, was er verspricht

…und damit nichts schief geht, kann mein Fundstück der Woche auf die Werbe-Sprünge helfen!

Der Stift als Werbe-Klassiker hält, was er verspricht

Mein heutiges Fundstück „Effektive Werbemittel: Werbestifte als Giveaways – Kosten, Nutzen, Ziele“ aus der Gründerküche gibt euch hilfreiche Tipps, wie ihr auch mit einem vergleichsweise einfachem Werbemittel bei Interessenten punkten könnt. Denn gerade Startups oder Freiberufler verfügen oftmals nicht über das nötige Budget für abgefahrene, individuelle Give-aways für Kunden & Co. Deshalb keine Panik, es muss nicht immer „fancy“ sein!

Erst durchdenken, dann schreiben

Mal ganz ehrlich: Wer von euch geht noch in Läden, um Kugelschreiber, Bleistift & Co. einzukaufen? Schließlich lässt sich auf dem Schreibtisch immer irgendwo ein Stift finden, der einem irgendwann als Give-away in die Hand gedrückt wurde, manchmal auch ganz unbewusst ;-). Der Stift ist eben ein Klassiker unter den Werbegeschenken und nicht umsonst das beliebteste Werbegeschenk. Der Artikel erklärt euch auch warum: Stifte sind Gebrauchsgegenstände, die täglich verwendet werden und deshalb ist die Brand Impression besonders hoch!

Doch bevor der passende Stift ausgewählt und im eigenen Design bestellt wird, sollten einige Faktoren bedacht werden.

  • Welche Ziele sollen mit dieser Aktion erreicht werden?
  • An welche Zielgruppe geht das Geschenk?
  • Zu welchem Anlass wird es verteilt?
  • Wie kann das eigene Unternehmen am präsentesten dargestellt werden?

Denn wer z.B. eine möglichst breite Masse an potenziellen Kunden erreichen will, muss auch seine Kostenkalkulation anders angehen.

Auf die richtige Kundenakquise kommt’s an!

Natürlich solltet ihr euch erstmal klarmachen, ob Werbemittel überhaupt zu eurem Business passen und euch die Investition voranbringen würde; deshalb gibt’s am Ende des Fundstücks einen Fragenkatalog, der euch bei dieser Entscheidungsfindung weiterhilft.

Und nicht nur das: Als besonderen Service hat der Autor im Artikel zwei konkrete Kosten-Kalkulationen aufgestellt, die dem Existenzgründer anhand von zwei realistischen Beispielen aufzeigen, wie viel Geld investiert werden sollte, damit das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Fazit: Wer bei der Wahl des passenden Werbemittels keine kreativen Höchstleistungen erbringen kann und kein großes Budget für Werbemittel besitzt, sollte auf alle Fälle einen Blick in den Artikel werfen. Und hier gilt definitiv: Altbekanntes währt am längsten 😉 Schließlich sollte die richtige Kundenakquise in keinem Business vernachlässigt werden!
PS: Bei exali.de habe ich mich vor kurzem auch für schöne Kugelschreiber, aber auch ein kostenintensiveres Notizbuch als Give-away entschieden. Bisheriges Feedback durchweg positiv 😉

Weiterführende Informationen:

  • Raus aus dem Trott: Sechs Schritte in Richtung Innovation
  • Erfolgreich mit dem Webshop: E-Commerce-Leitfaden zeigt, wie`s geht – und zwar kostenlos!
  • Money, money, money? So nehmen Freelancer ihren Verdienst erfolgreich selbst in die Hand

Kategorien

Kategorien
  • Fundstücke
  • Hintergründe
  • Webzuckerl

Über Ralph Günther

RGPortrait eckig final

Schnell, einfach und komplett online: So stellte ich mir als Versicherungsmakler den Abschluss einer Berufshaftpflicht für Freelancer und Selbständige vor.  Da kein Anbieter eine ansprechende Lösung hatte, setzte ich meine Idee 2008 selbst um und gründete die exali AG (damals exali GmbH). Über meine persönlichen Erfahrungen und Erkenntnisse schreibe ich auf dem RGBlog.

Über die exali AG

exali logo

Die exali AG mit Sitz in Augsburg ist der Spezialist für Berufshaftpflicht-versicherungen für Freelancer und Selbständige. Ein intuitiver Online-Rechner ermöglicht den Abschluss einer Berufshaftpflicht in unter 10 Minuten. Bei exali treiben wir die Digitalisierung der Versicherungsbranche jeden Tag ein weiteres Stück voran.

Artikel auf Facebook teilen
Share on facebook
Facebook
Artikel auf Twitter teilen
Share on twitter
Twitter
Artikel auf Xing teilen
Share on xing
XING
Artikel auf LinkedIn teilen
Share on linkedin
LinkedIn
Artikel per WhatsApp teilen
Share on whatsapp
WhatsApp
Artikel in Pocket speichern
Share on pocket
Pocket
Artikel per E-Mail teilen
Share on email
Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on xing
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email

Alles rund um Chancen und Risiken im Business auf exali.de:

thought catalog YSZS nDU js unsplash
Facebook Business: Welche Inhalte Facebook löscht und was Sie selbst übernehmen müssen

Wie entscheidet Facebook, welche Inhalte gelöscht werden und welche nicht? Die Schulungsunterlagen der Content-Moderator:innen zeigen teils kuriose Kriterien. Warum diese oft nicht ausreichen und… weiterlesen

christina wocintechchat com p qKsW uqA unsplash
Sicher mit und in der Cloud arbeiten: Was Sie über gute Datenverschlüsselung wissen müssen
Worauf kommt es bei der Verschlüsselung von Daten in der Cloud an, wie wählen Sie die richtige Cloud für Ihr Unternehmen und wie arbeiten Teams effizient mit Cloud-Lösungen zusammen?… weiterlesen
glenn carstens peters npxXWgQ ZQ unsplash
BGH-Urteil: Wann ist der Anwaltsvertrag ein Fernabsatzvertrag und kann widerrufen werden?
Eine Kanzlei, die ihr Honorar nicht erhält, weil der Mandant den Vertrag nach über einem Jahr widerruft?! Der BGH hat ein Grundsatzurteil zur Widerrufsbelehrung in Kanzleien gefällt und… weiterlesen
holiday shopping
Preisfehler im Onlineshop: Müssen Sie trotzdem liefern?
Ein verrutschtes Komma und schon kostet ein Artikel anstatt 100 Euro nur noch 10 Euro. Hat der Kunde nach seiner Bestellung ein Recht auf diesen Preis zu bestehen, wenn der Irrtum aufgefallen ist? Diese… weiterlesen
  • Home
  • Impressum
  • Datenschutz
  • RSS-Feed
  • exali Newsflash
Menü
  • Home
  • Impressum
  • Datenschutz
  • RSS-Feed
  • exali Newsflash
  • Home
  • Über RG
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
Menü
  • Home
  • Über RG
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

exali AG, alle Rechte vorbehalten

Home

Kategorien

Suche
Kategorien
  • Fundstücke
  • Hintergründe
  • Webzuckerl

Über RG

Schnell, einfach und komplett online: So stellte ich mir als Versicherungsmakler den Abschluss einer Berufshaftpflicht für Freelancer und Selbständige vor.  Da kein Anbieter eine ansprechende Lösung hatte, setzte ich meine Idee 2008 selbst um und gründete die exali AG (damals exali GmbH). Über meine persönlichen Erfahrungen und Erkenntnisse schreibe ich auf dem RGBlog.
RGPortrait eckig final

Schnell, einfach und komplett online: So stellte ich mir als Versicherungsmakler den Abschluss einer Berufshaftpflicht für Freelancer und Selbständige vor.  Da kein Anbieter eine ansprechende Lösung hatte, setzte ich meine Idee 2008 selbst um und gründete die exali AG (damals exali GmbH). Über meine persönlichen Erfahrungen und Erkenntnisse schreibe ich auf dem RGBlog.

Über exali

Die exali AG mit Sitz in Augsburg ist der Spezialist für Berufshaftpflicht-versicherungen für Freelancer und Selbständige. Ein intuitiver Online-Rechner ermöglicht den Abschluss einer Berufshaftpflicht in unter 10 Minuten. Bei exali treiben wir die Digitalisierung der Versicherungsbranche jeden Tag ein weiteres Stück voran.

exali Newsflash