Erfolg von Anderen lernen: „Podcast für Freelancer“

Wichtige Informationen, fundierte Analysen und bedarfsgerechte Lösungen rund um das Thema Versicherungen – das möchte ich in meinem Blog Freiberuflern und Selbstständigen aus IT, Media und Consulting geben.

Was Freelancer erfolgreich macht ist eines von vielen Themen auf dem Podcast von Timo Bock.

Außer dem Risikomanagement gibt es noch viele weitere relevante Themen, mit denen sich Freiberufler im Berufsalltag auseinandersetzen müssen. Solche beleuchtet Timo Bock in seinem „Podcast für Freelancer“, der somit eine gute Ergänzung zum Infoangebot im RGBlog ist. Worum es im Podcast genau geht, erklärt Timo Bock in diesem Gastbeitrag.

Was macht einen Freelancer erfolgreich? Um diese Frage zu beantworten interviewe ich in meinem neuen Audio-Podcast gestandene Freelancer. Ziel ist, dass sich die Zuhörer ihr eigenes „best practice“ aus den Antworten ableiten können.

Dabei werden Themen wie der Einstieg in das Freelancing oder die besten Methoden zur Projektakquise beleuchtet. Aber auch die Zusammenarbeit mit Projektvermittlern wird in den Interviews immer wieder zur Sprache kommen. Da ich selbst als Projektvermittler tätig bin, gebe ich in dem Podcast selbst auch Tipps aus der Sicht der Third Party Recruiters. Bei Bedarf werden auch aktuelle Themen mit besonderer Relevanz für Freelancer kommentiert wie zum Beispiel die aktuelle Diskussion um die Ausweitung der Gewerbesteuer auf Freiberufler.

Der Podcast für Freelancer steht zum Download als MP3-Datei zur Verfügung und kann per RSS-Feed oder per iTunes abonniert werden.

Sie möchten selbst auch einmal zu Wort kommen und sich und Ihr Thema einem breiterem Publikum präsentieren? Ich freue mich auf Sie als Interviewpartner.

Weiterführende Informationen

Teilen

Neueste Beiträge

Sabbatical: So planst du als Selbständiger oder Freelancer deine Auszeit

Du denkst an ein Sabbatical, aber weißt nicht, wie du das Ganze angehen sollst? exali-Gründer…

18. April 2024

Entscheidungen treffen: So gelingt dir im Business die richtige Wahl

Entscheidungen zu treffen ist nicht leicht, besonders wenn es ums Business geht. Im Blog teilt…

21. März 2024

Preise kommunizieren als Freelancer: Dein Angebot ist es wert!

Wenn deine Kundschaft deine Preise infrage stellt, kommt es auf die richtige Reaktion an. Wie…

15. Februar 2024

Jahresplanung für Freelancer: So wird 2024 dein Jahr

Welche Ziele soll ich mir für 2024 setzen? Was bringt mein Business voran? Antworten auf…

4. Januar 2024

Finanzielle Bildung für Freelancer:innen: Deshalb ist sie so wichtig

Was bedeutet finanzielle Bildung und wieso ist sie für Freelancer:innen und Selbständige wichtig? exali-Gründer Ralph…

23. November 2023

7 kognitive Verzerrungen, die Freelancer:innen kennen sollten

Die Nutzung von kognitiven Verzerrungen fürs eigene Business kommt aus dem Neuromarketing. Im Blog zeigt…

16. November 2023