Kategorien Fundstücke

Neuer Blog: Expertenwissen Freelancer zu Freelancer

Wer als selbstständiger Experte gleich welcher beruflichen Spezies einmal auf Tagungen, Workshops oder Seminaren war, der weiß vor allem den fachlichen Austausch mit Seinesgleichen zu schätzen: Spezialwissen, aktuelle Trends oder Erfahrungen – vom Praktiker zum Praktiker bekommen die Informationen häufig zusätzlichen Mehrwert. Das gleiche Prinzip, aber online, verfolgt der neue Weblog www.freelancerwissen.de.

Nun gut, man merkt dem Blog freelancerwissen.de sein jugendliches Alter von wenigen Wochen an – denn die Anzahl der Einträge ist noch überschaubar. Aber: Zum einen muss jeder schließlich einmal anfangen, zum anderen lassen die ersten Beiträge doch auf einiges hoffen, denn sie sind durchweg von sehr professioneller Qualität.

So lautet der Anspruch des Blogs, in dem aktuell Selbstständige und Freiberufler aus den Bereichen IT- und Telekommunikationsbranche fündig werden.

Die Wissens-Community bietet neben informativen Basisartikeln und aktuellen Nachrichten aus den Branchen ein stetig wachsendes Portfolio an praxisnahen Artikeln. Die Idee dahinter: Expertenwissen nutzen und zur Verfügung stellen, über Praxisthemen austauschen, diskutieren und voneinander profitieren.

Daher sucht freelancerwissen.de stets nach Experten aus der Praxis, die einen Gastartikel für eine der zahlreichen Themengebiete verfassen möchten. Diese Gastartikel findet man dann unter der Kategorie „Freelancer Wissen“.

Schon die Rubriken zeigen, dass alle wichtigen Themen für Freelancer behandelt werden:

  • Freelancer Wissen
  • Aktuelle Nachrichten
  • Finanzen für Freelancer
  • Selbständigkeit
  • Recht
  • Versicherung
  • Marketing

Die Rubrik „Freelancer Wissen“ umfasst weiterhin die Themen:

  • Telekommunikation
  • Projektmanagement
  • Grafik & Medien
  • Ingenieurwesen
  • Marketing& Vertrieb
  • SAP, OLAP & BI
  • Softwareentwicklung
  • System-Administration
  • Web

Ich wünsche den Machern von freelancerwissen.de viel Erfolg. Um meinen Teil dazu beizutragen, habe ich einen ersten Artikel zum Thema DL-InfoV zum Start zur Verfügung gestellt.

Teilen

Neueste Beiträge

Sabbatical: So planst du als Selbständiger oder Freelancer deine Auszeit

Du denkst an ein Sabbatical, aber weißt nicht, wie du das Ganze angehen sollst? exali-Gründer…

18. April 2024

Entscheidungen treffen: So gelingt dir im Business die richtige Wahl

Entscheidungen zu treffen ist nicht leicht, besonders wenn es ums Business geht. Im Blog teilt…

21. März 2024

Preise kommunizieren als Freelancer: Dein Angebot ist es wert!

Wenn deine Kundschaft deine Preise infrage stellt, kommt es auf die richtige Reaktion an. Wie…

15. Februar 2024

Jahresplanung für Freelancer: So wird 2024 dein Jahr

Welche Ziele soll ich mir für 2024 setzen? Was bringt mein Business voran? Antworten auf…

4. Januar 2024

Finanzielle Bildung für Freelancer:innen: Deshalb ist sie so wichtig

Was bedeutet finanzielle Bildung und wieso ist sie für Freelancer:innen und Selbständige wichtig? exali-Gründer Ralph…

23. November 2023

7 kognitive Verzerrungen, die Freelancer:innen kennen sollten

Die Nutzung von kognitiven Verzerrungen fürs eigene Business kommt aus dem Neuromarketing. Im Blog zeigt…

16. November 2023