Wer sich als Freelancer mutig auf die Mission „Eigene Website“ begibt, jedoch nicht das nötige Knowhow zur Programmierung besitzt, greift oft auf Homepage-Baukästen zurück. Denn die Firmenkasse gibt nicht immer genug Budget her, um die eigene Website von einem externen Webdesigner individuell erstellen zu lassen. Doch was können diese Baukästen überhaupt? Halten sie wirklich das, was sie versprechen? Um das herauszufinden, gibt’s jetzt den ultimativen Website-Baukasten-Vergleich!
Und die sind alles andere als eine schlechte Alternative. Deshalb werden in meinem Fundstück der Woche verschiedene Baukästen mal genauer unter die Lupe genommen.
In meinem Fundstück „Der große Homepage-Baukasten Vergleichstest für 2016 – was taugen die Anbieter?“ von WebsiteToolTester.com werden viele unterschiedliche Anbieter genau untersucht und die wissenswertesten Fakten übersichtlich aufgelistet.
In diesem Vergleichstest ist wirklich für jeden etwas dabei – egal, ob Freiberufler oder Startup, egal, aus welcher Branche:
Es werden zwölf Programme getestet, analysiert und für gut – oder eben schlecht – befunden. Besonders schön: Hier wird nicht geschwafelt, es gibt auch kein Wischi-Waschi-Geschreibe, sondern es geht um Fakten, Fakten, Fakten! Neben jedem einzelnen Anbieter findet sich eine Tabelle, gegliedert nach positiven Aspekten, negativen Faktoren sowie Infos zu Preisen und Angeboten.
Webshopbetreiber kommen in diesem großen Vergleich ganz besonders auf ihre Kosten. Denn neben dem Homepage-Baukästen-Vergleich, hat WebsiteToolTester.com eine eigene Vergleichsliste für Online-Shop Baukästen angelegt. Was mir hier sofort ins Auge springt: Dieser Baukästen-Test wurde noch einmal separat untergliedert, und zwar nach den passenden Anbietern für kleinere Online Shops und für (mittel)große Online Shops.
Verglichen wird eine bunte Mischung aus Webbaukästen, von denen wohl schon jeder Freiberufler gehört hat und die in der Werbung fleißig angepriesen werden und von solchen, deren Bekanntheitsgrad eher geringer ist. Konkret geht´s um folgende Programme:
Doch wer hat jetzt im Direktvergleich die Nase vorn? Und welcher Baukasten bietet sich am besten an, um einen Online-Shop aufzubauen und zu gestalten? Das verrät ein Blick in den Artikel 😉
Und wer sich am Ende des Tages doch gegen ein solches Webbau-Programm und für WordPress entscheidet, für den hat der Artikel noch eine Überraschung in der Hinterhand: Denn neben den Direktvergleichen gibt es noch ein WordPress Spezial, in dem hilfreiche Tipps gegeben werden, Wissenswertes verraten wird und wichtige Fragen beantwortet werden. Reinschauen lohnt sich also in jedem Fall!
Du denkst an ein Sabbatical, aber weißt nicht, wie du das Ganze angehen sollst? exali-Gründer…
Entscheidungen zu treffen ist nicht leicht, besonders wenn es ums Business geht. Im Blog teilt…
Wenn deine Kundschaft deine Preise infrage stellt, kommt es auf die richtige Reaktion an. Wie…
Welche Ziele soll ich mir für 2024 setzen? Was bringt mein Business voran? Antworten auf…
Was bedeutet finanzielle Bildung und wieso ist sie für Freelancer:innen und Selbständige wichtig? exali-Gründer Ralph…
Die Nutzung von kognitiven Verzerrungen fürs eigene Business kommt aus dem Neuromarketing. Im Blog zeigt…