Deine Shop-Besucher verlassen plötzlich, ohne offensichtlichen Grund die Webseite? Und Du hast keine Ahnung, warum? Ganz so undurchsichtig, wie es auf den ersten Blick wirkt, sind Kundeninteraktionen in Wirklichkeit nicht. Wer weiß, wo die Knackpunkte liegen, kann dafür sorgen, dass die Kunden bleiben. Eine neue Studie geht aber noch mehr in die Tiefe, Shop-Betreiber erfahren hier sogar, wie sie potenzielle Kunden nach einem Kaufabbruch zurück in den Shop holen.
Mein Fundstück der Woche zeigt Euch, wie Ihr Eure „verlorenen Schäfchen“ einsammelt und zurück in den Webshop leitet.
Die Marketingspezialisten von connexity haben das Shopping-Verhalten von 60.000 Online-Kunden untersucht und ihre Ergebnisse in einer wirklich übersichtlichen und aufschlussreichen Grafik zusammengestellt.
Die Grafik teilt sich grob in drei Bereiche:
Die Frage nach dem Grund von Kaufabbrüchen ist natürlich nicht neu, doch connexity denkt noch etwas weiter. Onlinehändler bekommen zu den häufigsten Abbruchgründen nicht nur Tipps und Maßnahmen, um den Kunden im Shop zu halten; darüber hinaus liefert die Grafik auch Infos, wie Kunden wieder in den Shop gelockt werden können.
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