Keiner mag Perfektionisten, aber unnötige Fehler sind genauso unbeliebt. Beim Aufbau des eigenen Online-Shops kann viel schiefgehen, aber ein vermasselter Checkout-Prozess sollte nicht dazugehören. Wer geht schon gerne das Risiko von entnervten Kunden und sinkenden Verkaufszahlen ein? Hier lernt ihr, wie ihr es richtig machen könnt!
Ihr wollt eure Conversion verbessern, liebe eCommercler? Dann trifft mein aktuelles Fundstück genau ins Schwarze. Der Artikel liefert euch die besten Tipps zur Optimierung eures mobilen Checkouts! 🙂
Einkaufen vom Handy oder Tablet aus ist längst keine Besonderheit mehr. Euer Shop muss dort genauso funktionieren, wie vom Desktop aus. Deswegen ist ein funktionierender mobiler Checkout auch überlebenswichtig, wenn ihr im eCommerce nicht tragisch von der Bildfläche verschwinden wollt.
Mein Fundstück „Wie du deinen Mobile Checkout optimierst“ von Versa Commerce klärt euch über die Grundlagen und die größten Probleme auf, die ihr zu dem Thema kennen solltet. Oben drauf gibt’s noch zehn knackige Tipps, die euren mobilen Bestellprozess zur Konkurrenz-Klatsche werden lassen.
Problem erkannt, Gefahr gebannt: Nach diesem Motto solltet ihr verfahren, wenn es um die Schwierigkeiten beim mobilen Checkout geht. Wisst ihr erstmal über die Probleme des Bereiches Bescheid, fällt es euch viel leichter, diese zu umgehen. Der Fehlerteufel sitzt vor allem in diesen drei Bereichen:
Und wie ihr diese Problemzonen galant umschiffen könnt, erklärt der Artikel in zehn einfachen Schritten. Ich habe mir zwei davon für euch rausgepickt.
Spart euch Unwichtiges! Der Artikel gibt den Tipp, Abkürzungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Beispielsweise über die Benennung eines Zahlungsanbieters, der Adressen- und Zahlungsdaten des Kunden bereits vorliegen hat. PayPal Express wäre da eine gute Möglichkeit: Mit einem Klick zum Käufer-Glück!
Wer sich von der Masse abhebt, hat größere Chancen auf Erfolg. Das gilt auch beim Online-Shopping: Grenzt eure Eingabefelder farblich vom Hintergrund ab und verhelft euren Kunden zur besseren Übersicht. Mit einer deutlichen Unterscheidung von Text – zu Eingabefeld kann sich der Kunde besser an dem orientieren, was er bereits ausgefüllt oder angeklickt hat.
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