Hintergründe

Die eCommerce-Welt trifft sich in Düsseldorf: Die NEOCOM 2016 lädt zu Messe und Kongress

Wenn 220 Aussteller aus dem eCommerce-Bereich ihre besten Innovationen und Konzepte mitbringen, dann ruft die NEOCOM Messe 2016 den digitalen Handel nach Düsseldorf. Am 12. Und 13. Oktober sollen über 5000 Besucher tief in die Branche eintauchen und schon jetzt einen Blick in die Zukunft des eCommerce erhaschen können.

Die NEOCOM in Düsseldorf verspricht eCommerce-Insights

Für alle Webshop-Betreiber oder die die es werden möchten, habe ich heute einen kurzen Veranstaltungstipp auf meinem Blog.

NEOCOM Connecting Commerce in Düsseldorf

Die eCommerce-Welt entwickelt sich in so rasantem Tempo, dass es schwer sein kann Schritt zu halten. Auch für mein Team und mich ist es wichtig, immer am Ball zu bleiben und die Entwicklungen der Branche zu verfolgen. Aus diesem Grund sind meine Kollegen aus der exali.de-Redaktion auch an beiden Tagen der kommenden Messewoche in Düsseldorf auf der NEOCOM, um mit Influencern der Szene zu sprechen. Wir werden mit der Kamera vor Ort sein und versuchen für alle, die nicht teilnehmen können, die wichtigsten Themen einzufangen.

NEOCOM Kongress

Parallel zur Messe findet ein Kongress statt, bei dem erfolgreiche eCommerce-Unternehmer über Hürden und Stolpersteine berichten, die ihr Business auf dem Weg zum Erfolg nehmen musste. Am ersten Tag des Kongresses stehen die Diskussionsrunden und Vorträge ganz im Zeichen der Kundenansprache – „Customer Stories“ und „Aquisition Stories“ stehen im Vordergrund. Am zweiten Kongresstag geht es dann um Themen wie „B2B-Stories“, „Brand Stories“, „Change Stories“, „Fulfillment“. Ein Blick in die Zukunft soll unter dem Namen „Future Stories“ ebenfalls stattfinden.

Ich persönlich bin gespannt, welchen Input mein Team aus Düsseldorf mitbringen wird. Mehr dazu gibt es bald auf unserem YouTube-Channel. Die NEOCOM findet am 12. und 13. Oktober im Areal Böhler in Düsseldorf statt.

Weiterführende Informationen:

Teilen

Neueste Beiträge

Sabbatical: So planst du als Selbständiger oder Freelancer deine Auszeit

Du denkst an ein Sabbatical, aber weißt nicht, wie du das Ganze angehen sollst? exali-Gründer…

18. April 2024

Entscheidungen treffen: So gelingt dir im Business die richtige Wahl

Entscheidungen zu treffen ist nicht leicht, besonders wenn es ums Business geht. Im Blog teilt…

21. März 2024

Preise kommunizieren als Freelancer: Dein Angebot ist es wert!

Wenn deine Kundschaft deine Preise infrage stellt, kommt es auf die richtige Reaktion an. Wie…

15. Februar 2024

Jahresplanung für Freelancer: So wird 2024 dein Jahr

Welche Ziele soll ich mir für 2024 setzen? Was bringt mein Business voran? Antworten auf…

4. Januar 2024

Finanzielle Bildung für Freelancer:innen: Deshalb ist sie so wichtig

Was bedeutet finanzielle Bildung und wieso ist sie für Freelancer:innen und Selbständige wichtig? exali-Gründer Ralph…

23. November 2023

7 kognitive Verzerrungen, die Freelancer:innen kennen sollten

Die Nutzung von kognitiven Verzerrungen fürs eigene Business kommt aus dem Neuromarketing. Im Blog zeigt…

16. November 2023