Platz da, ich bin hier die Chef-Webseite! Wenn ihr mit eurer Webseite auch den Drang verspürt, nach Aufmerksamkeit zu schreien, dann probiert’s doch mal mit bezahlten Google AdWords Anzeigen. So könnt ihr im Suchmaschinenranking an so manchen Webseiten vorbeiziehen. Dass sich diese Google Adwords-Kampagnen aber nicht in nur wenigen Minuten konzipieren lassen und an manchen Stellen durchaus nach Fingerspitzengefühl verlangen, ist klar – und guter Rat ist dabei oft teuer 😉 Damit es aber dennoch mit dem erfolgreichen Suchmaschinen-Advertising (SEA) klappt, gibt‘s jetzt ein Fachbuch aus dem Hause Rheinwerk, das euch professionell durch die einzelnen Kampagne-Stationen führt.
Wer gezielt und effizient mehr Webseitenbesucher über Google-Werbung gewinnen möchte, braucht definitiv die richtige Strategie. Als mir dann kürzlich ein passendes Buch in die Hände fiel, wollte ich es euch natürlich nicht vorenthalten. Deshalb: „Google AdWords. Das umfassende Handbuch“ (Rheinwerk Verlag, 2015) – mein Fundstück der Woche 😉
Schon beim ersten Lesen war ich begeistert. Bei weitem nicht so theorielastig wie erwartet entpuppt sich ein wirklich spannender und kompetenter Leitfaden, der den Leser an die Hand nimmt und ihn in 18 Kapiteln gekonnt durch das Dickicht rund um gelungene Google-AdWords-Kampagnen lotst:
All diese Punkte sind ausführlich erklärt und bringen den Leser auf den aktuellsten Stand in Sachen Google AdWords. Egal ob Anfänger oder Profi – für jeden sind Tipps und Tricks dabei, um eine erfolgreiche Anzeigen-Kampagne zu planen, umzusetzen, den Erfolg zu messen oder sie einfach noch optimaler zu gestalten. Aus jahrelanger Projektarbeit schöpfen die Autoren Guido Pelzer, Thomas Sommeregger und Ricarda Linnebrink – und das merkt man. Mit zahlreichen Screenshots und Illustrationen lockern sie die knapp 760 Seiten geballtes Fachwissen auf und setzen so ein deutliches Zeichen im komplexen Google AdWords Tool.
Also nicht von der doch recht hohen Seitenzahl entmutigen lassen, denn es gibt wirklich viel Interessantes zu entdecken! Wusstet ihr zum Beispiel, dass der Qualitätsfaktor eurer Keywords direkten Einfluss auf eure Position in den Google Suchergebnissen hat? Je höher euer Qualitätsfaktor bei Keywords ist, desto besser wird eure durchschnittliche Anzeigenposition bei gleichem maximalen CPC (Cost-per-Click) und identischem Wettbewerbsumfeld.
» Der Rheinwerk-Verlag präsentiert: Google AdWords. Das umfassende Handbuch vom Autorentrio Guido Pelzer, Thomas Sommeregger und Ricarda Linnebrink (2015).
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