„Social Media ist die Zukunft!“ „Wer in sozialen Netzwerken fehlt, wird nicht wahrgenommen!“ Jeder, der mit seinem Business im Netz vertreten ist, kennt diese (zugegebenermaßen nicht ganz unwichtigen) Weisheiten und spürt den Druck, der mit der perfekten Präsenz im Web verbunden ist. Es bleibt das Gefühl, dass überall ein „Experte“ den Zeigefinger hochhält. Doch wie geht erfolgreiches Social Media Marketing und was bringt die ganze Sache für den Freelancer? Fachbücher geben Antworten auf diese Fragen – und das nicht zu knapp.
Viele Bücher zu Social Media Marketing sind zum Beispiel im O´Reilly Verlag erschienen. Und der hat sich jetzt ein besonderes Gimmick für alle überlegt, die mit ihrem Business in Social Media unterwegs sind (oder dort hin wollen): In einem kostenlosen E-Book haben sie Kapitel aus sechs erfolgreichen Büchern gesampelt. Mein Fundstück der Woche.
Natürlich ist mir klar, dass der Verlag mit dem E-Book auf seine Publikationen aufmerksam machen will, doch das tut der Qualität des kostenlosen E-Books „Social Media-Wissen von O’Reilly: Ein Sampler aus sechs Fachbüchern“ keinen Abbruch. Im Gegenteil: Die bunte Mischung aus vielen Themen liefert interessante Einblicke.
Mit dabei sind folgende Werke:
Jedes Kapitel beginnt mit der Einleitung aus dem Buch. So weiß der Leser wohin die Reise geht und kann dem Autor dann gleich ins Kapitel folgen.
Im Einzelnen geht´s um folgende Themen:
Du denkst an ein Sabbatical, aber weißt nicht, wie du das Ganze angehen sollst? exali-Gründer…
Entscheidungen zu treffen ist nicht leicht, besonders wenn es ums Business geht. Im Blog teilt…
Wenn deine Kundschaft deine Preise infrage stellt, kommt es auf die richtige Reaktion an. Wie…
Welche Ziele soll ich mir für 2024 setzen? Was bringt mein Business voran? Antworten auf…
Was bedeutet finanzielle Bildung und wieso ist sie für Freelancer:innen und Selbständige wichtig? exali-Gründer Ralph…
Die Nutzung von kognitiven Verzerrungen fürs eigene Business kommt aus dem Neuromarketing. Im Blog zeigt…