Kategorien Fundstücke

Sechs auf einen Streich: Die besten Kapitel über Social-Media gesampelt im kostenlosen E-Book

„Social Media ist die Zukunft!“ „Wer in sozialen Netzwerken fehlt, wird nicht wahrgenommen!“ Jeder, der mit seinem Business im Netz vertreten ist, kennt diese (zugegebenermaßen nicht ganz unwichtigen) Weisheiten und spürt den Druck, der mit der perfekten Präsenz im Web verbunden ist. Es bleibt das Gefühl, dass überall ein „Experte“ den Zeigefinger hochhält. Doch wie geht erfolgreiches Social Media Marketing und was bringt die ganze Sache für den Freelancer? Fachbücher geben Antworten auf diese Fragen – und das nicht zu knapp.

Mit dem Business im Web erfolgreich? Nicht ohne Social-Media! Kostenloses E-Book sampelt Expertenwissen aus sechs Fachbüchern – für geballte Infos zum Thema. ©Bild: O´Reilly Verlag

Viele Bücher zu Social Media Marketing sind zum Beispiel im O´Reilly Verlag erschienen. Und der hat sich jetzt ein besonderes Gimmick für alle überlegt, die mit ihrem Business in Social Media unterwegs sind (oder dort hin wollen): In einem kostenlosen E-Book haben sie Kapitel aus sechs erfolgreichen Büchern gesampelt. Mein Fundstück der Woche.

Kostenloses E-Book als Start in die Social Media Welt

Natürlich ist mir klar, dass der Verlag mit dem E-Book auf seine Publikationen aufmerksam machen will, doch das tut der Qualität des kostenlosen E-Books „Social Media-Wissen von O’Reilly: Ein Sampler aus sechs Fachbüchern“ keinen Abbruch. Im Gegenteil: Die bunte Mischung aus vielen Themen liefert interessante Einblicke.

Mit dabei sind folgende Werke:

  • PR im Social Web von Marie-Christine Schindler und Tapio Liller
  • Social Media Marketing & Recht von Thomas Schwenke
  • Social Media Marketing von Tamar Weinberg, Corina Pahrmann und Wibke Ladwig
  • Kundenservice im Social Web von Andreas H. Bock
  • Wir machen dieses Social Media von Malina Kruse-Wiegand und Annika Busse
  • Social Media und der ROI von Cai-Nicolas Ziegler und Julian Lambertin

Eine bunte Mischung zum Einstieg und Erfolg in Social Media

Jedes Kapitel beginnt mit der Einleitung aus dem Buch. So weiß der Leser wohin die Reise geht und kann dem Autor dann gleich ins Kapitel folgen.

Im Einzelnen geht´s um folgende Themen:

  • Produkt-PR
  • Haftung für Mitarbeiter, Agenturen, Nutzer und Links
  • Die Magie des Microblogging: Wie Twitter Ihr Geschäft umkrempeln kann
  • Bestandsaufnahme: Wie ist die Firma aufgestellt?
  • Ohne Moos was los! Markenaufbau eines Startups in 6 Monaten
  • Aufbau eines Social-Media Programms
Fazit: Absolute Experten und Größen der „Szene“ öffnen die Trickkiste und lassen uns einen Blick hinter die Kulissen des Zirkus „Neue Medien“ werfen. Auf 260 Seiten liefert das kostenlose E-Book mit seinen Samplern Fachwissen für alle, die mit ihrem Business im Web erfolgreich sein wollen. Deshalb ist es weit mehr als eine nette Werbeaktion. Auch ich habe beim Stöbern Neues gelernt und Lust auf Mehr bekommen. Also eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten 🙂

» Hier gibt´s das kostenlose E-Book „Social Media-Wissen von O’Reilly: Ein Sampler aus sechs Fachbüchern“ zum Download

Weiterführende Informationen

Teilen

Neueste Beiträge

Sabbatical: So planst du als Selbständiger oder Freelancer deine Auszeit

Du denkst an ein Sabbatical, aber weißt nicht, wie du das Ganze angehen sollst? exali-Gründer…

18. April 2024

Entscheidungen treffen: So gelingt dir im Business die richtige Wahl

Entscheidungen zu treffen ist nicht leicht, besonders wenn es ums Business geht. Im Blog teilt…

21. März 2024

Preise kommunizieren als Freelancer: Dein Angebot ist es wert!

Wenn deine Kundschaft deine Preise infrage stellt, kommt es auf die richtige Reaktion an. Wie…

15. Februar 2024

Jahresplanung für Freelancer: So wird 2024 dein Jahr

Welche Ziele soll ich mir für 2024 setzen? Was bringt mein Business voran? Antworten auf…

4. Januar 2024

Finanzielle Bildung für Freelancer:innen: Deshalb ist sie so wichtig

Was bedeutet finanzielle Bildung und wieso ist sie für Freelancer:innen und Selbständige wichtig? exali-Gründer Ralph…

23. November 2023

7 kognitive Verzerrungen, die Freelancer:innen kennen sollten

Die Nutzung von kognitiven Verzerrungen fürs eigene Business kommt aus dem Neuromarketing. Im Blog zeigt…

16. November 2023