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Facebook Ads, AdWords & Co.: Die zehn besten Tipps zum Pay-per-Click-Marketing

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Es ist noch gar nicht allzu lange her, da hat Google seine bisherigen AdWords Textanzeigen durch ein neues Format ersetzt! Und das ist nur eine Regeländerung von vielen im PPC-Bereich – kein Wunder, dass da bei vielen Marketing-Experten schnell der Überblick flöten geht. Mein Fundstück der Woche ist ein Vorweihnachtsgeschenk für alle diejenigen, die Pay-per-Click-Marketing bereits fest in ihrem Arbeitsalltag verankert oder es auf ihrer To-Do-Liste für 2018 stehen haben!    

Nicht verpassen: Den kostenlosen Ratgeber rund ums Thema PPC
Nicht verpassen: Den kostenlosen Ratgeber rund ums Thema PPC

Die SEO, SEA & Affiliate-Marketing Agentur xpose360, mit der mein Team von exali.de und ich seit Jahren erfolgreich zusammenarbeiten, hat für euch einen Rundum-Sorglos-Ratgeber erstellt, mit allem, was ihr zu Pay per Click wissen müsst!

Praktisch und kompakt: ein eBook, das es in sich hat

83 Seiten geballte Marketingpower mit Grundlagen-Knowhow, das jeder kennen sollte, hilfreiche Praxistipps, spezifisches Fachwissen, Anwendungsbeispiele und vieles mehr – Downloaden könnt ihr das eBook „Die 10 Must-Haves im PPC Marketing“ auf der Website von xpose360. Was euch besonders gut gefallen dürfte: Das Ganze kostet euch keinen Cent! Ein Blick in das Paper lohnt sich also in jedem Fall – ihr habt ja nichts zu verlieren 😉

An PPC kommt niemand mehr vorbei!

Google AdWords ist euch sicherlich bekannt, doch es gibt weitaus mehr Kanäle, auf denen ihr euer Business pushen und eure Produkte und Dienstleistungen an den Mann – beziehungsweise die Frau 😉 – bringen könnt. All das fällt unter den Bereich des Pay-per-Click-Marketings (PPC-Marketing), also alle Online Marketing Disziplinen, die größtenteils pro Klicks bezahlt werden. Und wer erfolgreich die Werbetrommel für die eigene Firma rühren will, kommt daran nicht vorbei!

Neuheiten und Must-Do´s bei Google AdWords

Um euch einen kleinen Vorgeschmack auf das Whitepaper zu geben, habe ich hier einen Ausschnitt aus dem Kapitel „PPC Textanzeigen Erstellung“.

Das neue Format „Expanded Text Ads (ETAs)“ von Google AdWords sorgt für mehr kreative Freiheit, denn es ist Platz für mehr Zeichen und für eine zweite Überschrift. Der PPC-Ratgeber erklärt euch dabei nicht nur, wie das im Detail aussieht. Wusstet ihr, dass es eine ganze Menge strikter Regeln und sinnvoller Tipps gibt, die beim effizienten Texten innerhalb von Google AdWords beachtet werden müssen?

  • Wendet keine unnötige Großschreibung an!
  • Vermeidet übermäßige Satzzeichen, Symbole und ungewöhnliche Schreibweisen à la „…“ oder „:-)“!
  • Telefonnummern dürfen nicht im Text vorkommen!
  • Superlative und vergleichende Werbeaussagen sind dann verboten, wenn kein Nachweis vorliegt!
  • Legt Wert auf wahrheitsgemäße Kommunikation und passt deshalb bei der Kommunikation von Rabattaktionen und Streichpreisen auf!
  • Online-Händler, aufgepasst: Es gibt eine AdWords Markenrichtlinie!
  • Achtet auf eine richtige Grammatik und inhaltliche Sinnhaftigkeit!

Ein Ratgeber für jedermann: Das erwartet euch

Das eBook hat jedoch noch mehr in petto. Autorin Nanina Windschiegel hat es geschafft, die zehn wichtigsten Aspekte rund ums PPC-Marketing ausführlich sowie verständlich darzustellen. Im Fokus steht dabei Google AdWords: Die Auswertung von Suchbegriffen, Anzeigenerweiterungen, Tracking Basics und dynamische Anzeigenformate werden neben der Erstellung von Textanzeigen intensiv besprochen. Zusätzlich gibt noch wichtigen Input zum Google Display Netzwerk, Remarketing mit Google und Google Shopping!

Weitere Tipps zum PPC Marketing gibt’s auch im Interview der exali.de Redaktion mit einem Experten von xpose360:

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Fazit: Kompakt, praktisch, gut – so würde ich das eBook in drei Worten beschreiben. Die Autorin schweift nicht ab, sodass auch Marketing-Laien zu jederzeit den Überblick behalten. Besonders gut gefallen mir auch die vielen Grafiken und Screenshots, die dafür sorgen, dass das Lesen Spaß macht. Meiner Meinung nach gehört dieser PPC-Ratgeber auf jeden Freiberufler- und Selbstständigen-Schreibtisch! Viel Spaß beim Schmökern 🙂

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Über Ralph Günther

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Schnell, einfach und komplett online: So stellte ich mir als Versicherungsmakler den Abschluss einer Berufshaftpflicht für Freelancer und Selbständige vor.  Da kein Anbieter eine ansprechende Lösung hatte, setzte ich meine Idee 2008 selbst um und gründete die exali AG (damals exali GmbH). Über meine persönlichen Erfahrungen und Erkenntnisse schreibe ich auf dem RGBlog.

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