Goodbye Campixx Week! Ein kleiner Recap zur Marketing Konferenz

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on xing
XING
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on pocket
Pocket
Share on email
Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on xing
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email

Und schon ist sie wieder rum, die Campixx Week. Deshalb wollen wir heute noch ein letztes Mal einen Blick zurückwerfen, auf sieben Tage voller Power, Wissen, Spaß, Kreativität und Business. Der Berliner Müggelsee war auch 2016 wieder eine Woche lang der Mittelpunkt der deutschen Marketing- und SEO-Welt. Hunderte Experten haben ein Auge auf die neuesten Marketingtrends geworfen und der Suchmaschinenoptimierung auf den Zahn gefühlt.

Die Campixx Week 2016 in Berlin: Marketingevent mal anders!
Die Campixx Week 2016 in Berlin: Marketingevent mal anders!

Meine Redaktion und ich waren vergangene Woche auf der Campixx Week zu Gast und haben die Veranstaltung ein wenig mit der Kamera begleitet.

Von Gründern und gutem Content

Mit dem Entrepreneurs Day hat die Campixx Week am vergangenen Montag ihren Anfang genommen und sich an all jene gerichtet, die neu im Business sind oder mit einer neuen Idee durchstarten wollen. Am nächsten Tag hat sich der Wind dann leicht gedreht und den eCommerce ins Visier genommen.

Der Webshopday war auch mein ganz persönliches Highlight, da ich mit meinem Vortrag „Absicherung für Webshops – Nicht untergehen, wenn‘s baden geht“ selbst als Speaker auf der Tagesordnung zu finden war.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Am Montagabend habe ich dann das Feld geräumt und meiner Redaktion das Zepter (beziehungsweise die Kamera) in die Hand gedrückt.

Content in Aktion auf der Campixx Week 2016

Wie geht guter Inhalt und in welcher Art und Weise lässt sich damit die Conversion steigern? Diese Fragen haben die Content-Tage der Campixx ins Zentrum gerückt. Am Content Creation Day haben sich die Experten auf die Content-Organisation und den Weg zu kreativen Ideen konzentriert. Vom Redaktionsplan bis hin zum Storytelling Lab konnten sich die Besucher jede Menge Tipps und Tricks bei hochqualifizierten Speakern abholen.

Da wir uns bei exali.de ja (kaum zu übersehen) immer mehr dem Thema Video widmen, war der Donnerstag für uns besonders spannend. Der Content-in-Motion Day hat seinem Namen alle Ehre gemacht und bewegten Content in den Mittelpunkt gerückt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Geschichte der Campixx Week

Auch wenn exali.de am SEO-Wochenende leider nicht dabei sein konnte, haben wir es uns nicht nehmen lassen vor unserer Abreise noch Marco Janck – den „Papa“ der Campixx – zum Interview zu bitten. Wir wollten wissen, wo die Campixx ihren Anfang genommen hat und wie in jedem Jahr das Programm für die Campixx Week entsteht. Dabei hat uns Marco auch gleich verraten, was ihn immer wieder antreibt und worin der große Vorteil der Campixx Week für alle Einsteiger liegt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Noch nicht genug von der Campixx Week 2016? Hier gibt´s jede Menge Informationen:

Kategorien

Über Ralph Günther

RGPortrait eckig final

Schnell, einfach und komplett online: So stellte ich mir als Versicherungsmakler den Abschluss einer Berufshaftpflicht für Freelancer und Selbständige vor.  Da kein Anbieter eine ansprechende Lösung hatte, setzte ich meine Idee 2008 selbst um und gründete die exali AG (damals exali GmbH). Über meine persönlichen Erfahrungen und Erkenntnisse schreibe ich auf dem RGBlog.

Über die exali AG

exali logo

Die exali AG mit Sitz in Augsburg ist der Spezialist für Berufshaftpflicht-versicherungen für Freelancer und Selbständige. Ein intuitiver Online-Rechner ermöglicht den Abschluss einer Berufshaftpflicht in unter 10 Minuten. Bei exali treiben wir die Digitalisierung der Versicherungsbranche jeden Tag ein weiteres Stück voran.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on xing
XING
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on pocket
Pocket
Share on email
Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on xing
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email

Alles rund um Chancen und Risiken im Business auf exali.de:

question
Berufshaftpflichtversicherung: Wer braucht eine und wer nicht?
Viele Halbwahrheiten und falsche Aussagen ranken sich rund um das Thema Berufshaftpflichtversicherung. Wir räumen damit auf und sagen Ihnen, wer eine braucht und wer nicht. weiterlesen
mert guller jFBWOaoS o unsplash
10 Tipps für mehr Nachhaltigkeit im Unternehmen
Grüne Suchmaschine, Ökostrom und ein nachhaltiges Geschäftskonto: In unserem Artikel erfahren Sie, wie Ihr Unternehmen mit wenig Aufwand nachhaltiger wird… weiterlesen
Etsy Haendler zugeschnitten
Auf Etsy durchstarten: Infos, Tipps und Risiken im Überblick
Etsy hat das neue Programm „Verkäufer-Star“ eingeführt, bei dem Händler:innen für ihren Etsy-Shop ein Banner erhalten und kostenlos in Marketing-Aktivitäten von Etsy… weiterlesen
OMT Interview Christina Miedl Artikelbild
Videoproduktion fürs Business: Interview Christina Miedl von Seokratie
Videos sind mittlerweile ein fester Bestandteil einer erfolgreichen Marketing-Strategie. Christina Miedl, Web Video Producerin bei Seokratie, gibt uns im Interview Tipps zur Videoproduktion fürs Business. weiterlesen

Schnell, einfach und komplett online: So stellte ich mir als Versicherungsmakler den Abschluss einer Berufshaftpflicht für Freelancer und Selbständige vor.  Da kein Anbieter eine ansprechende Lösung hatte, setzte ich meine Idee 2008 selbst um und gründete die exali AG (damals exali GmbH). Über meine persönlichen Erfahrungen und Erkenntnisse schreibe ich auf dem RGBlog.
RGPortrait eckig final

Schnell, einfach und komplett online: So stellte ich mir als Versicherungsmakler den Abschluss einer Berufshaftpflicht für Freelancer und Selbständige vor.  Da kein Anbieter eine ansprechende Lösung hatte, setzte ich meine Idee 2008 selbst um und gründete die exali AG (damals exali GmbH). Über meine persönlichen Erfahrungen und Erkenntnisse schreibe ich auf dem RGBlog.

Die exali AG mit Sitz in Augsburg ist der Spezialist für Berufshaftpflicht-versicherungen für Freelancer und Selbständige. Ein intuitiver Online-Rechner ermöglicht den Abschluss einer Berufshaftpflicht in unter 10 Minuten. Bei exali treiben wir die Digitalisierung der Versicherungsbranche jeden Tag ein weiteres Stück voran.