Und schon ist sie wieder rum, die Campixx Week. Deshalb wollen wir heute noch ein letztes Mal einen Blick zurückwerfen, auf sieben Tage voller Power, Wissen, Spaß, Kreativität und Business. Der Berliner Müggelsee war auch 2016 wieder eine Woche lang der Mittelpunkt der deutschen Marketing- und SEO-Welt. Hunderte Experten haben ein Auge auf die neuesten Marketingtrends geworfen und der Suchmaschinenoptimierung auf den Zahn gefühlt.
Meine Redaktion und ich waren vergangene Woche auf der Campixx Week zu Gast und haben die Veranstaltung ein wenig mit der Kamera begleitet.
Von Gründern und gutem Content
Mit dem Entrepreneurs Day hat die Campixx Week am vergangenen Montag ihren Anfang genommen und sich an all jene gerichtet, die neu im Business sind oder mit einer neuen Idee durchstarten wollen. Am nächsten Tag hat sich der Wind dann leicht gedreht und den eCommerce ins Visier genommen.
Der Webshopday war auch mein ganz persönliches Highlight, da ich mit meinem Vortrag „Absicherung für Webshops – Nicht untergehen, wenn‘s baden geht“ selbst als Speaker auf der Tagesordnung zu finden war.
Am Montagabend habe ich dann das Feld geräumt und meiner Redaktion das Zepter (beziehungsweise die Kamera) in die Hand gedrückt.
Content in Aktion auf der Campixx Week 2016
Wie geht guter Inhalt und in welcher Art und Weise lässt sich damit die Conversion steigern? Diese Fragen haben die Content-Tage der Campixx ins Zentrum gerückt. Am Content Creation Day haben sich die Experten auf die Content-Organisation und den Weg zu kreativen Ideen konzentriert. Vom Redaktionsplan bis hin zum Storytelling Lab konnten sich die Besucher jede Menge Tipps und Tricks bei hochqualifizierten Speakern abholen.
Da wir uns bei exali.de ja (kaum zu übersehen) immer mehr dem Thema Video widmen, war der Donnerstag für uns besonders spannend. Der Content-in-Motion Day hat seinem Namen alle Ehre gemacht und bewegten Content in den Mittelpunkt gerückt.
Die Geschichte der Campixx Week
Auch wenn exali.de am SEO-Wochenende leider nicht dabei sein konnte, haben wir es uns nicht nehmen lassen vor unserer Abreise noch Marco Janck – den „Papa“ der Campixx – zum Interview zu bitten. Wir wollten wissen, wo die Campixx ihren Anfang genommen hat und wie in jedem Jahr das Programm für die Campixx Week entsteht. Dabei hat uns Marco auch gleich verraten, was ihn immer wieder antreibt und worin der große Vorteil der Campixx Week für alle Einsteiger liegt.
Noch nicht genug von der Campixx Week 2016? Hier gibt´s jede Menge Informationen:
- Campixx Week Tag #1: Zwei Gründungsgeschichten der besonderen Art
- Campixx Week #2: So wird’s was mit dem Webshop!
- Campixx Week #3: Von der Content-Organisation zur Conversion-Steigerung
- Die häufigsten Vertriebsfehler der Startups – und wie man diese vermeidet!
- „PR-Doktor“ Dr. Kerstin Hoffmann und das Ende der Contentstrategie, wie wir sie kennen
- Alles eine Frage der Taktik: Nicole Simon erklärt, wie es geht!
- Mit einer Checkliste zum Erfolg: Björn Tantau verrät das Geheimnis für erfolgreiches Online Marketing